Elena Olde groote Beverborg Hypnosepraxis Altenberge

Ich helfe Ihnen

Selbstbestimmt durchs Leben zu gehen.

Mein Name ist Elena Olde groote Beverborg.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich Menschen helfen ihre emotionalen Einschränkungen zu überwinden um ihr Leben frei und selbstbestimmt gestalten zu können.

 

Sie sind mehr

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch mehr ist als eine vorgeformte Ansammlung von Erinnerungen, Gewohnheiten und Eigenschaften.  Wir müssen uns nur trauen nach innen zu schauen um Wohlbefinden und Unabhängigkeit zu finden. Und das hat jeder Mensch verdient - niemand sollte jahrelang psychisches Leid ertragen müssen! Genau dafür eignet sich Hypnose mit ihren vielfältigen Kombinationsmethoden ideal.

 

Mit Hypnose weiter

Hypnose hat mir selbst sehr geholfen und seit dem Erlernen dieser vielfältigen und oft bewährten Methode wächst meine überzeugte Begeisterung darüber Tag für Tag. Nach mehreren lebenseinschneidenden Ereignissen habe ich dadurch zu Ruhe und meinen inneren Stärken gefunden; und habe damit vor einigen Jahren auch endlich den Mut erlangt meinen Weg als Heilpraktikerin für Psychotherapie anzutreten.

 

Entwicklung ist ein Prozess

Heute bin ich froh darüber an allen meinen Erfahrungen gewachsen zu sein und möchte gerne möglichst vielen Menschen helfen sich selbst und die eigene Selbstwirksamkeit verstehen zu lernen. Dabei sehe ich Psyche und Körper als untrennbare Einheit. Ich beobachte immer wieder mit Staunen welch großen Einfluss emotionaler Prozesse auf die körperliche Gesundheit haben. Dann freue ich mich um so mehr, zum Wohlbefinden anderer beitragen zu dürfen.

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Oecotrophologin (FH), Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement
  • Qualitätsmanagementbeauftragte (DGQ)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie), geprüft durch das Gesundheitsamt Steinfurt am 02.11.2020
  • Diverse Hypnose-Seminare bei TherMedius, u. a. speziell zu den Themen Schmerztherapie, Ängsten und Zwängen
  • Seminar: „Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers“ bei thalamus Heilpraktikerschule Steinfurt
  • Certified Havening Techniques® Practitioner
  • Jahrelange Erfahrung in der praktischen Anwendung von Klopfakupressur

Sie wünschen Sich Veränderungen?

Das ist möglich! Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie mit mir einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch am Telefon (max. 30 min.) Dabei können Sie mich kennenlernen und erste Fragen klären.